Am See

Allgemein, Ausgewählte Arbeiten, Florales

Aquarell/watercolor

24 x 32

2018

Veröffentlicht von

VIOLA STEFAN geb. am 02.04.1952 in Leipzig Hochschulstudium ehem. Technische Hochschule Leipzig späteres Studium der Betriebswirtschaft- Abschluss Dipl. BW- Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie – als Tochter des Leipziger Maler + Grafikers Günter Rackwitz - wurde ich schon in früher Kindheit mit der Kunst vertraut gemacht und an sie herangeführt. Umgeben von Farben und Formen reifte in mir der Wunsch heran, nach dem Abitur an der HGB Leipzig Grafik zu studieren. Leider ging dieser Wunsch nicht Erfüllung und so absolvierte ich ein technisches und später ein Studium der Betriebswirtschaft- Abschluss Dipl. BW- Die Liebe zur Malerei in ihrer Vielfältigkeit blieb immer ein Hauptbestandteil in meinem Leben. Nach jahrelanger Abstinenz entdeckte ich im Jahr 2014 – durch einen Künstlerfreund ermuntert und inspiriert- wieder die Malerei für mich selbst und hier speziell die Technik des Aquarells. Dabei konnte ich auf das Gelernte von den Eltern und dem 4-Jährigen Abendstudium an der HBG Leipzig zurückgreifen. Seitdem lässt mich die Malerei in all ihrer Kreativität nicht mehr los und begleitet mich. Ich versuche in den Bildern meine Empfindungen, Eindrücke und Sichtweisen der Natur und der Umwelt zu transportieren und den Betrachter mit ins Bild zu nehmen. Wenn das gelingt, dann ist das das schönste Kompliment.